Bericht der Sommerfreizeit 2024

Am 23. Juni starteten insgesamt 76 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur diesjährigen Sommerfreizeit. Bei bestem Sommerwetter verbrachten wir gemeinsam eine wunderbare Freizeitwoche im Tannenhof in Mölln.

Von Bibelarbeiten in den jeweiligen Altersgruppen, das Duell um die Welt, die Prime-Time, über Kreativ- und Sportangebote, einem Geländespiel im Wald sowie einem Nachmittag auf der Kirmes war für jeden etwas Großartiges im Programm dabei. Wasserspiele und ein Besuch des Schwimmbads in Reinbek sorgten an heißen Tagen für eine Abkühlung. Auch ein gemeinsamer Gottesdienst und die EM- Spiele von Deutschland durften nicht fehlen. Genauso gehörten Brot am Stock und ein Lagerfeuer am letzten Abend zur diesjährigen Freizeit dazu.

Jeder Tag begann und endete für die große Freizeitfamilie mit einer Andacht. So entstand eine tolle Gemeinschaft und der Abschied am letzten Tag fiel schwer.

„Freizeit heißt für mich gemeinsam Lieder singen, Spiele spielen, Bibelstunden und wieder mit den Leuten verbunden sein, die ihren eigenen kleinen Platz in meinem Herzen haben.“ Nur eines von vielen Statements der begeisterten Teilnehmer.

Wir danken Gott für diese gesegnete und bewahrte Freizeit und freuen uns sehr auf die nächste Freizeit vom 05. - 12. Juli 2025. Dann geht es für uns ins Freizeitheim nach Wilnsdorf im Siegerland.

Einen detaillierten Bericht findet ihr in unserem Sommerfreizeit-Archiv. Die Highlights der einzelnen Freizeittage könnt ihr euch auf unserem Instagram-Kanal „cvjm.neermoor“ anschauen. Den Freizeitfilm schauen wir uns gemeinsam beim „Tag des CVJM Neermoor“ am 1. September an. Wir freuen uns auch euch!