Bericht unserer Sommerfreizeit 2023

Insgesamt 73 Kinder, Jugendliche und Erwachsene verbrachten eine wunderbare Freizeitwoche im Freizeithaus des Blauen Kreuzes in Burbach-Holzhausen.

In den Bibelarbeiten und einem Gottesdienst am Sonntag durften wir mehr über Gott erfahren. Die Erwachsenen gingen dabei dem Thema „Prüfender und tätiger Glaube“ nach. Die Jüngeren entdeckten anhand der fünf Finger der Glaubenshand jeden Tag einen neuen Aspekt des christlichen Glaubens. Bei den Älteren wurde jeden Tag eine Frage bzw. ein Thema vom Truestory-Event aufgegriffen.

Zusammen mit den Kreativ-, Spiel- und Sportangeboten am Nachmittag und Abend war für jeden etwas Großartiges im Programm dabei. So entführten uns Mario und seine Freunde Luigi, Daisy und Peach in die Welt von Super Mario, wo wir bei verschiedenen Spielen auf Sternejagd gingen. Am Montagabend waren bei „Wetten dass…?“ diverse Stars in Burbach zu Gast und wir hatten einen fantastischen Abend - sogar die Baggerwette und ein Live-Auftritt von Udo Lindenberg und Apache waren dabei! Am Dienstag wurde es beim Bayrischen Abend zünftig und der Große Saal verwandelte sich kurzerhand in ein bayrisches Festzelt - Lederhose, Dirndl, Maibäume und Brezeln inklusive.

Beim Tag der Interessen durfte jeder Teilnehmer aus einem Angebot von verschiedenen Kreativ- und Sportworkshops auswählen. Sportlich wurde es auch beim Waldspiel am Donnerstag. An den heißen Tagen sorgten Wasserspiele und die legendäre Wasserrutsche auf der großen Siloplane für eine Abkühlung. Genauso gehörten Brot am Stock und ein Lagerfeuer am letzten Abend zur diesjährigen Freizeit dazu.

Jeder Tag begann und endete für die große Freizeitfamilie mit einer Andacht und für die Kleinen gab es noch die Gutenachtgeschichte. So entstand eine tolle Gemeinschaft und der Abschied am letzten Tag fiel schwer.

Wir sind Gott dankbar, dass er uns in dieser Zeit bewahrt hat. Ein großer Dank geht auch an unser engagiertes Mitarbeiterteam, das den Teilnehmern eine so wunderbare Freizeitwoche geschenkt hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr! Der Termin wird zeitnah bekannt gegeben.

Mehr Infos und die Highlights von jedem Freizeittag findet ihr auf unserem Instagram-Kanal cvjm.neermoor. Den Freizeitfilm schauen wir uns gemeinsam beim „Tag des CVJM Neermoor“ am 17. September an. Wir freuen uns auch euch!