Bericht: Truestory

ABOUT JESUS. ABOUT YOU.“ Unter diesem Motto fand vom 21. bis 25. März die Truestory im CVJM Neermoor statt. Jeden Abend haben sich Teens, Erwachsene und unsere Mitarbeiter getroffen, um Jesus zu erleben. Jeder Abend hatte ein anderes Thema, z.B. True Safety, True Love oder True Me.

Los ging es ab 18:30 Uhr mit Worship-Songs und einer kurzen Einleitung. Danach wurde gemeinsam ein Livestream geschaut, wo junge Gäste interviewt wurden, die aus ihrem Leben mit Jesus erzählen. In kurzen Clips gab es zusätzlichen Input zum Thema des Abends. Außerdem konnte jeder online Fragen stellen, die dann live beantwortet wurden. So wurde versucht Antworten auf Fragen zu finden, wie z.B. „Was gibt Sicherheit im Leben?“, „Was ist echte Liebe?“ oder „Wie kann ich glücklich leben?“. Insgesamt wurde deutlich, dass Gott auch noch heute jeden Tag Geschichte mit uns schreibt und unser Leben beeinflusst.

Nach dem Livestream hatte dann unser Bistro geöffnet. Bei Musik, Getränken und Snacks haben wir über das Erlebte gesprochen oder eine Runde Tischkicker gespielt. Insgesamt hatten wir eine super Woche und sind dankbar unser Leben mit Jesus leben zu dürfen.