50 Jahre Weihnachtsbaumaktion CVJM Neermoor

50 Jahre Weihnachtsbaumaktion CVJM Neermoor

Am Sonnabend, dem 7. Januar 2023, war es soweit - die 50. Weihnachtsbaumabholaktion des CVJM Neermoor e.V. stand an.

Um 9 Uhr morgens haben sich ca. 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene getroffen, um gemeinsam die ausgedienten Weihnachtsbäume abzuholen. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es aufgeteilt in 8 Gruppen mit Treckern und Anhängern durch die gesamte Ortschaft von Haus zu Haus, um nach den Weihnachtsbäumen zu fragen oder um eine Spende zu erbitten.

Bei den meisten Neermoorern Bürgerinnen und Bürger ist die Aktion wohl bekannt und sie erwarten die Kinder bereits. Neben dem alten Weihnachtsbaum und der Spende gibt es auch häufig noch Süßigkeiten für die Teilnehmer. Alleine an diesem Sonnabend wurde die stolze Summe von 4300€ gesammelt.

Ein riesen Dankeschön gilt allen Helfern, den Landwirten und Unternehmern für die kostenlose Bereitstellung von den Gespannen und allen Spendern und Spenderinnen. Der Erlös dieser Aktion ist jeweils für die CVJM Weltweitarbeit und die örtliche CVJM Arbeit in Neermoor bestimmt.

Wir sind sehr dankbar für alle Bewahrung in den letzten 50 Jahren, denn in all den Jahren konnte die Aktion ohne größere Zwischenfälle durchgeführt werden, nur 2021 haben wir die Aktion aufgrund der damaligen Coronaauflagen nicht durchgeführt.

Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion und hoffen, dass wir noch viele Jahre Weihnachtsbäume einsammeln dürfen.