Neues Euphonium für unseren Posaunenchor

Der 1902 gegründete Posaunenchor Neermoor ist über die örtlichen Gemeindegrenzen hinweg bekannt und seine bläserische Leistung wird allerseits gewürdigt. Kaum eine Gruppe oder Einrichtung des CVJM Neermoor ist so bekannt im Ort, in der Gemeinde oder im Gottesdienst, wie der heimische Posaunenchor. Damit die Mitglieder der Bläsergruppe weiterhin ihr klar formuliertes Ziel, Gott zu Loben, verfolgen können sollte ein neues Euphonium angeschafft werden.

Der Vorstandsvorsitzende des CVJM Neermoor e.V. lud den Bankstellenleiter aus Neermoor, Herrn Stephan Hartmann zu einer besonderen Hörprobe ein. Anlass des Treffens war der 85. Geburtstag eines Mitgliedes des CVJM Neermoor.

In diesem Zuge übergab Herr Hartmann einen symbolischen Scheck über 2.650 Euro an die Gruppe. Herr Hinrichs bedankte sich herzlich im Namen seiner Gruppe und freut sich auf die nächsten Übungsstunden und Einsätze des Horns.

Die Raiffeisenbank eG, Moormerland unterstützt gemeinnützige Projekte in der Region aus Gewinnspar-Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 88.200 € an verschiedene Institutionen und Vereine im Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank eG, Moormerland für besondere Maßnahmen und Anschaffungen vergeben.

Bildunterschrift v.l.n.r.:
Stephan Hartmann (Bankstellenleiter Neermoor), Thomas Hinrichs (Chorleiter), Mitglieder des Chors und Ewald Hinrichs