Bericht der Jahreshauptversammlung

Nachdem der geplante Termin für die Jahreshauptversammlung im Frühjahr Corona bedingt ausfallen musste, haben wir jetzt die JHV nachgeholt.

Etwas anders als gewohnt, aber wichtige Entscheidungen, Vorstandswahlen und Ehrungen konnten wir so in einem würdigen Rahmen durchführen.

Neben der Weihnachtsbaumaktion im Januar war das 50. Jubiläum unseres Gitarrenchores ein besonderes Highlight in diesem etwas besonderen Vereinsjahr. Dieses Jubiläum konnten wir mit einem Festgottesdienst am 8. März feiern, bevor am 16. März der erste Lockdown unsere Arbeit in Präsensform zum Erliegen brachte. Alles war anders und musste neu durchdacht werden. Vieles wurde, wenn möglich online gemacht. Aber wichtige Punkte in unserer Jahresplanung mussten auch ganz ausfallen, wie z.B. unsere Sommerfreizeit. Ein sehr schweres Jahr für uns.

Bei den Wahlen wurden Sven und Werner Möhlmann wieder in den Vorstand gewählt und als Kassenprüferinnen wurden Grete Webermann und Johanne de Buhr gewählt.

Ein besonders schöner Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Holger Penning geehrt und für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Ewald Hinrichs, Staas Bernhard Menninga und Gerhard Bekker geehrt.