Absage der Weihnachtsbaumaktion 2021

Liebe Mitglieder und Freunde des CVJM Neermoor.

Leider muss ich Euch mitteilen, dass wir die geplante Weihnachtsbaumabholaktion schweren Herzens absagen. Aufgrund des verschärften Lockdowns mit den strengeren Kontaktbeschränkungen und der weiteren Schließung der Schulen usw. ist es aus unserer Sicht nicht vertretbar, diese öffentlichkeitswirksame Aktion durchzuführen.

Wir hatten ein gutes Hygienekonzept ausgearbeitet und unsere Vorbereitungen weitestgehend erledigt. Es wäre sicherlich möglich gewesen die Aktion durchzuführen. Die Vorgabe der Regierung ist, die Kontakte noch weiter, auf ein absolutes Minimum, zu reduzieren. Dieser Vorgabe werden wir nachkommen.

Wir sind ein christlicher Verein mit einer langen traditionsreichen Geschichte und sind uns unserer Verantwortung sehr wohl bewusst. So ist es immer wieder erforderlich Planungen und Handeln kritisch zu reflektieren und dann auch frühere Entscheidungen ggf. zu ändern. Diese Verantwortung und die Solidarität mit den betroffenen Personen hat uns zu der kurzfristigen Absage bewogen. Wir hoffen auf Ihr und Euer Verständnis.

Natürlich werden uns und der CVJM Weltweitarbeit die Erlöse aus der Weihnachtsbaumabholaktion fehlen. Wer unsere Arbeit und die der Weltweitarbeit mit einer Spende unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, einen Betrag auf unser CVJM-Konto (IBAN: DE11 2856 3749 0010 2539 01 Raiba MML) mit dem Hinweis WBA zu überweisen, oder lässt uns die Summe auf einem anderen Weg zukommen. Vielen Dank.

Ich wünsche Euch alles Gute, Gesundheit und Gottes reichen Segen.
Lieben Gruß
Euer CVJM Neermoor