Weihnachtsbaum-Abholaktion 2024

Am Vormittag des 13. Januar 2024 findet unsere diesjährige Weihnachtsbaumabholaktion statt. Unsere Mitarbeiter, Kinder und Jugendlichen holen für einen Euro oder gerne auch mehr Ihren ausgedienten Weihnachtsbaum ab.

Einladung zum Dorffest Neermoor

Am 3. September 2023 ab 11 Uhr, vom Bahnhof bis zur Mühle findet das diesjährige Dorffest in Neermoor statt. Wir vom CVJM Neermoor werden auch mit dabei sein mit Hüpfburg, Brot am Stock und unserem Posaunenchor.

50 Jahre Weihnachtsbaumaktion CVJM Neermoor

Am Sonnabend, dem 7. Januar 2023, war es soweit - die 50. Weihnachtsbaumabholaktion des CVJM Neermoor e.V. stand an. Um 9 Uhr morgens haben sich ca.

Einladung zu Joe's Advents-Flohmarkt

Am 10. Dezember plant unser Mitglied Guido Naatjes einen Flohmarkt in Joe’s Hütte in der Norderstraße. Geplant ist die Veranstaltung von 14-19Uhr.

Einladung: Jubiläumskonzert des CVJM Posaunenchors

Unser CVJM Posaunenchor Neermoor lädt herzlich zum Chorkonzert am 9. Juli 2022, anlässlich des 120jährigen Jubiläums des Chores. Das Konzert findet in der Neermoorer Mühle statt.

Neues Euphonium für unseren Posaunenchor

Der 1902 gegründete Posaunenchor Neermoor ist über die örtlichen Gemeindegrenzen hinweg bekannt und seine bläserische Leistung wird allerseits gewürdigt. Kaum eine Gruppe oder Einrichtung des CVJM Neermoor ist so bekannt im Ort, in der Gemeinde oder im Gottesdienst, wie der heimische Posaunenchor.

Gebet für die Ukraine

CVJM und YMCA stehen seit ihren Anfängen für Versöhnung und Frieden ein. Nach den beiden Weltkriegen wirkte der YMCA als Friedensstifter in der Begleitung von Kriegsgefangenen, Soldaten und der Zivilbevölkerung.

Weihnachtsbaum-Abholaktion 2022

Weihnachtsbaumabholaktion mal etwas anders Am 8. Januar haben wir unsere 49. Weihnachtsbaumaktion durchgeführt. Nachdem 2021 die WBA aufgrund des Corona bedingten Lockdowns ausgefallen war, standen wir in diesem Jahr wieder vor der Frage was ist möglich.

Weihnachtsbaum-Abholaktion 2022

Am Vormittag des 8. Januar 2022 findet unsere diesjährige Weihnachtsbaumabholaktion statt. Aufgrund der Corona bedingten Neujahrsruhe und den damit verbundenen Auflagen, führen wir diese Aktion nur mit unseren Mitarbeitern und einigen Erwachsenen durch.