(Ein Bericht von Günther Jütting)

Eine besondere (Jubiläums-)Sommerfreizeit

Eine besondere Freizeit durften die 107 Teilnehmer unserer diesjährigen Sommerfreizeit in Burbach / Holzhausen erleben. Denn die Freizeit stand ganz unter dem Jubiläumsmotto: 70 Jahre Freizeitarbeit des CVJM Neermoor.

Schon beim Eröffnungsabend konnte man die Jubiläumsstimmung spüren. Ein weiterer Programmpunkt war die große Geburtstagsfeier mit vielen lustigen und spannenden Aktionen. In einem Freizeitgottesdienst, in Andachten und Bibelarbeiten wurde die frohe Botschaft von Jesus Christus verkündet. Sehr sportlich ging es beim Super Mario Abend zu, hier wurde in altersgerechten Gruppen neben der Sportlichkeit und Koordinationsfähigkeit, vor allen Dingen der Teamgeist gefördert. Das Waldspiel, Brot am Stock und das Fußballspiel „Leiter gegen Teilnehmer“ rundeten das Programm ab. Für Nachtschwärmer gab es am letzten Abend das obligatorische Lagerfeuer.

Gott dankbar und zufrieden blicken wir auf eine sehr schöne und bewahrte Jubiläumsfreizeit zurück und freuen uns schon auf die 71. Freizeit im nächsten Jahr.