Reisen mit Geschichte

Der CVJM Neermoor veranstaltet seit 1945 Freizeiten. In den Jahren 1949 bis 1962 fanden ausschließlich Freizeiten für Jungen statt (Christlicher Verein Junger Männer). Von 1963 bis 1971 führten wir gemischte Freizeiten für Jungen und Mädchen durch. Seit 1972 sind unsere Freizeiten offen für junge Kinder ab 9 Jahre, Jugendliche und Erwachsene (mit und ohne Kinder) und finden zeitgleich im selben Freizeitheim statt.

Ein ausgewogenes Programm

Gemeinsame Programmpunkte beider Freizeiten sind neben den Mahlzeiten, Morgen- und Abendandachten, auch Veranstaltungen wie Waldspiele, Ballturniere, Minigolfturniere, sportliche Veranstaltungen, Bunte Abende, Lagerfeuer oder Grillabende. Darüber hinaus wird ein altersgemäßes Tages- und Abendprogramm angeboten.

Christliche Andachten und Bibelarbeiten sind gewollte Freizeitinhalte. Sie leiten sich ab von dem Zweck und Ziel der CVJM-Arbeit und der Pariser Basis der CVJM in 120 Nationen seit 1855.

Der CVJM Neermoor ist kein kommerzielles Reiseunternehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind erfahrene Jugendgruppenleiter (JULEICA) und führen die Freizeiten und Dienste ehrenamtlich und unentgeltlich durch.

Archiv

In unserem Freizeitarchiv findest Du Berichte einiger unsere vorherigen Freizeiten.